Keepers Of Udjat
Bitte registriere dich , um dich für das Team "Keepers Of Udjat" bewerben zu können.
Please Register!



 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginChat

Austausch | 
 

 Bannedlist Diskussion/Spekulation für September 2011 !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yami Burak
Admin
Admin
avatar

Lieblingsdeck : -
Lieblingskarte : Dunkler Magier
Anzahl der Beiträge : 488
Points : 3894
Reputation : 0
Anmeldedatum : 04.07.09
Alter : 28
Ort : Kiel

BeitragThema: Bannedlist Diskussion/Spekulation für September 2011 !!!    Mi Jul 27, 2011 2:00 am

Ich fang dann mal an, diese Liste hab ich auch bei Etcg gepostet:

New Forbidden:

Giant Trunade: Eine Karte, die das Spiel zu oft entscheidet. Schwer zu kontern: Meistens nur mit Solemn Judgment.
Dandylion: Eine zu mächtige Karte. Gut für Synchro und Xyz. Ermöglicht zu viele zu starke Combos. Damit würde das Plant-Engine sehr geschwächt werden.
Mind Master: Reine OTK/FTK Karte.
Trishula, Dragon Of The Ice Barrier: Eine Karte, die das Spiel meist beendet, wenn sie ihren Effekt durchbringt. Wenn Goyo verboten ist, dann sollte diese hier auch verboten sein.

New Limited:

Archlord Kristya: Eine sehr mächtige Karte. Schwächt das Angel-Deck, welches ja in Japan zu den meistgespielten Decks gehört.
Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning: Der könnte endlich mal wieder erlaubt werden, dadurch dass BTH auf 3 geht und die Prio-Regel geändert wird, könnte man ihn testweise auf 1 setzen. (Dass sie mächtig ist, ist mir klar, aber testweise könnte man ihn entbannen).
Shien's Smoke Signal: Samurai bisschen schwächen, damit sie nicht immer im 1. Zug Shi En rausbringen können.
Tsukuyomi: Unnötig auf der Bannedlist. Könnte sogar stufenweise komplett von der Bannedlist runter.
Formula Synchron: An sich nicht wirklich so übermächtig, aber mit T.G. Hyper Librarian wohl sehr schlimm. Also auf 1 ok und ohne Dandylion schwerer zu beschwören.
Pot Of Avarice: Eine sehr nervige Karte. Die macht zu viel Plus und ist mittlerweile schnell aktivierbar. Und weil sie die Monster ins Extra Deck zurückschicken kann und somit erlaubt diese erneut zu nutzen, ist sie auf 1 ganz ok.
Legendary Six Samurai - Kageki: Auf 1, da ich denke dass es sinnvoller wäre diese Karte zu limitieren, anstatt das Portal zu bannen.
T.G. Hyper Librarian: Naja, einfach nur Fail... Erstens hat diese Karte nichts mit dem Thema T.G. was zu tun (ausgenommen der Name...) und zweitens ist sie vergleichbar mit Card of Safe Return und somit zu mächtig, ich verstehe auch nicht warum und wie sie solche Karten überhaupt rausbringen... Ich würde ja wollen dass sie gebannt wird, aber wird sie wohl nicht und eventuell wird sie mit der neuen Bannedlist ja doch nicht mehr so mächtig.

New Semi-Limited:

Marshmallon: Testweise auf 2. Wird wahrscheinlich egal sein.

New Unlimited:

Bottomless Trap Hole: Wird zwar durch die neue Prio-Regel mächtiger, aber auf 3 sollte sie gehen, damit Black Luster erlaubt werden kann Smile.
Mystical Space Typhoon: Durch den Ban von Giant Trunade ist es nötig diese hier auf 3 zu setzen.
Magic Cylinder: Auf 3 könnte diese Karte schon ziemlich gefährlich werden, aber testweise kann man sie dennoch auf 3 setzen.
Magical Stone Excavation: Ob auf 2 oder 3 ist egal, die Bannedlist ist schon lang genug, da wäre es besser, wenn keine Karten unnötig draufstehen würden.
Spirit Reaper: Zwar ist diese Karte schon mächtig, aber auf 2 war sie bis jetzt irgendwie vollkommen egal, daher testweise auf 3.
Megamorph: Ist eigentlich das gleiche wie bei Magical Stone Excavation: Ob auf 2 oder 3 ist voll egal.
Overload Fusion: Auch bei dieser Karte ist es egal ob sie auf 2 oder 3 ist. Eine Karte weniger auf der Bannedlist.
Debris Dragon: Durch den Ban von Dandylion und Trishula, ist diese Karte wohl nicht mehr so mächtig und guter Ersatz für Giant Trunade.

Also:
Durch den Ban von Dandylion sind Plant-Varianten sehr geschwächt. Somit ist Formula Synchron ein bisschen schwerer zu beschwören und ist auf 1.
Durch den Ban von Giant Trunade, werden OTK Decks geschwächt bzw. nicht sofort Spiele entschieden, aber gleichzeitig kann man Z/Fs immer noch gut entsorgen, da Mystical Space Typhoon 3x verfügbar ist. Durch den Ban von Giant Trunade, Trishula und Dandylion, wird Debris Dragon wohl nicht mehr so mächtig sein, aber gleichzeitig als Instant-Lv-7 Black Rose Dragon eine gute Alternative sein, um die gegnerischen Z/Fs zu entsorgen. Daher könnte Debris Dragon wieder auf 3 und Storm müsste nicht entbannt werden (Ich würde zwar wollen, dass Heavy Storm entbannt wird, aber denke nicht dass sie es machen werden). Monster Reborn und Dark Hole müssen meiner Meinung nach nicht gebannt werden, da diese für das Spiel sehr wichtig sind, wie ich finde. Dark Hole lässt den Gegner 3x überlegen, ob er das Feld mit Monstern füllen will und Monster Reborn ist einfach eine wichtige Karte bei YuGiOh!, die ja auch im ZeXaL-Anime gespielt wird, aber was die Spielstärke angeht könnte die schon gebannt werden, muss aber nicht. Archlord Kristya sollte auf 1, da sie schon sehr mächtig ist und auch ziemlich einfach zu rufen. Da in Japan die Angel doch sehr oben mitspielen, wäre es logisch, wenn Archlord Kristya limitiert werden würde. Auch Samus werden dann bisschen geschwächt, indem Legendary Six Samurai - Kageki und Shien's Smoke Signal auf 1 geht. Ich finde dass das Portal nicht verboten werden muss/sollte, denn es ist schon ziemlich unwahrscheinlich dieses direkt Starhand zu haben und im Late Game ist die Karte meistens ein Death Draw...
Pot Of Avarice ist auf 1 denke ich auch ganz ok, da sie auf 3 zu mächtig ist, auch wenn sie nur 2x gespielt wird, aber auf 2 hätte es eben aus dem Grund auch keinen Sinn, daher auf 1. Testweise Marshmallon auf 2 und Spirit Reaper auf 3. Ich glaube wäre nicht so mächtig bzw voll egal. Bottomless Trap Hole auf 3, da ja BLS zurück soll Smile.

Hoffe dass das meiste was ich geschrieben hab realistisch ist^^. Würde auch gerne den BLS zurückhaben, aber wird wahrscheinlich nicht geschehen. Und ich denke, dass auch dieses mal einiges anders ausfallen wird, als wir vermuten. Also können wir uns wieder auf einige Überraschungen gefasst machen Smile.

mfg
Y.B.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keepersofudjat.site-forums.com
 
Bannedlist Diskussion/Spekulation für September 2011 !!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ZRH am 26 Dez. 2011
» Johannesburg September 2011
» Las Vegas im September 2011
» LAX - Los Angeles - September 2011
» Börsentermine September 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Keepers Of Udjat :: Tournaments, Rulings, Cards & Videos :: Rulings (Regelfragen) :: Banned List und Banned List Diskussionsthread-
Gehe zu: